Freiwillige Feuerwehr Dannau

Dannauer Feuerwehrlauf

Diese Seite ist gerade am Entstehen und daher noch eine
riesige Baustelle

Unsere Wehr freut sich immer über neue aktive Mitglieder, egal ob männlich oder weiblich.Aber auch die Jüngsten können in der Jugendfeuerwehr aktiv mitwirken.

Der Feuerwehrdienst ist ehrenamtlich, fordert aber Einsatzbereitschaft und auch etwas der eigenen Freizeit. Aber in der Wehr muß man nicht nur geben man bekommt auch etwas, z.B. ein kameradschaftliches Team, immer ein offenes Ohr, auch für Belange die nicht dienstlich sind, zahlreiche Veranstaltungen usw. , man kann sagen " Mitglied in einer starken Truppe " zu sein und Dienst für seine Mitmenschen zu tun.

Natürlich kann man seine Feuerwehr auch als förderndes (passives) Mitglied unterstützen, hierbei hat man keinerlei Verpflichtungen und hilft trotzdem in Zeiten leerer Kassen, durch einen geringen Mitgliedsbeitrag die Wehr zu unterstützen.

Auch für Unterstützungen anderer Art ist dir deine Wehr dankbar, sei es ein gespendeter Kuchen für Veranstaltungen oder z.B. als Sicherungsposten für unseren alljährigen Feuerwehrlauf am ersten Mai.

Ganz egal wie du helfen möchtest für nähere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sende einfach eine Email an ffdannau@t-online.de

Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden